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Für uns ist Projekt-Geschäft, bei dem es darum geht, eine Idee umzusetzen, untrennbar mit dem, was man im Allgemeinen als Business Development bezeichnet. Wir haben viele Ideen, doch nicht jede sollte man verfolgen. Es gibt auch smarte Ideen, die man trotzdem nicht umsetzen sollte, weil die Rentabilität der Umsetzung anderer Ideen einfach besser ist.

Um genau solche Entscheidungen treffen zu können, bedienen wir uns der klassischen Werkzeuge des Business Development:

  • Identifikation von Markt-Chancen
  • Analyse von Kunden und Wettbewerbern
  • Machbarkeitsanalysen
  • Entwurf konkreter Geschäftsmodelle
  • Produktstrategien
  • Einführungsstrategien/Marketing-Maßnahmen

usw.

Das bedeutet, bevor wir in die Umsetzung einer neuen Idee gehen, analysieren wir diese Idee auf Machbarkeit, Chancen aber auch Risiken. Das hat uns einige böse Überraschungen erspart.

Business Development ist ein Prozess. Wir stellen Ihnen gern unser Prozess-Know-How zur Verfügung. Falls Sie jemanden suchen, der Ihnen als Vertriebler mehr Business verschafft, dann sind Sie bei uns falsch. Wenn Sie aber Hilfe im strategischen Aufbau eines neuen Geschäfts brauchen, dann setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung. Wir helfen Ihnen gern!